Donnerstag, 30. August 2007

Angekommen

So, liebe Freunde.
Ich denke, nun ist es soweit, ich bin weg aus der Heimat und hier angekommen.
Nicht nur, dass die erste Woche der Law School heute vorbei ist, nein, ich war auch bei meinem ersten Footballspiel.
Letzters war ziemlich oede, aber gut besucht.
Aber ich war auch nicht wirtklich gut aufgelegt, denn die Uni fordert schon in der ersten Woche ihren Tribut.
Wie erwartet ist es halt einfach anstrengend eineinhalb Stunden einer amerikanischen Vorlesung zu folgen bzw. aktiv daran teilzunehmen. Des Weiteren benoetige einfach laenger fuer das Vor- und Nacharbeiten, wobei letzteres ziemlich frustrierend ist, da ich oftmals erst durch die Vorlesung den wahren Sinn des Falles verstehe. Tja und dann muss ich ihn nochmal lesen, um an das "Big Picture" nur annaehernd zu kommen.
Aber das waere ja auch zu einfach gewesen, wenn mir alles in den Schoss fiele.
Ach ja, gerade ist Ruder-WM in Muenchen, wer Zeit und Lust hast, sollte da mal hinfahren, unsere Jungs sind vorne mit dabei, auch wenn leider eine ganze Menge meiner alten Kameraden im Halbfinale rausgeflogen sind. Allerdings steht immer noch die Olympia-Qualifikation an.
Also, Fernseher an oder hinfahren!

So, morgen geht's dann wieder zum Bueffeln!

Keine Kommentare: